Blog

Naturschutz auf die Ohren

| ,

Dass unsere Heimat, der Niederrhein, viel zu bieten hat, weiß jeder, der mit dem Rad oder zu Fuß hier schon einmal unterwegs war. Ein neues Internetportal www.niederrheintouren.de bietet die Möglichkeit, Touren zu planen, auf denen die Vielfalt der niederrheinischen Natur mit mehreren Sinnen erlebar ist. Neben individuellen Ausflügen ins Grüne oder attraktiven, auch barrierefreien Tourentipps gibt es als Besonderheit „Hörerlebnisse“ – quasi Naturschutz auf die Ohren! Das sind kurze, in leichter Sprache (und auch auf niederländisch) erzählte Geschichten, die die Vielfalt des Niederrheins auf neue Art abbilden. Mehr zum Thema gibt es hier:

https://www.nrz.de/region/niederrhein/wir-am-niederrhein/naturschutz-vom-niederrhein-auf-die-ohren-id213283663.html

Wesser empfehlen