Unserer Staudenpflanzung im Kasinogarten Wesel

Der neue Bürgerpark für alle Generationen

Der Kasinogarten in Wesel wurde aus Mitteln und im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Zukunft Stadtgrün 2017“ umgestaltet. Wir freuen uns, mit unserer Staudenbepflanzung einen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass aus dem „ehemals tristen, dunklen Kasinogarten ein einladender Aufenthaltsort für Jung und Alt geworden ist“- so heißt es in der Einladung der Stadt Wesel zur offiziellen Eröffnung. Der Kasinogarten ist nicht nur ein kleiner Park, sondern dient auch der Wegeverbindung in der Weseler Innenstadt.

Unser Pflanzkonzept besteht aus insektenfreundlichen Stauden, die über das Jahr verteilt zum Sommer und Spätsommer ihren Blühhöhepunkt erreichen. Verwendet haben wir u.a. verschd. Sorten von Astern (Früh-und herbstblühende), Gräser, Phlox, Hemmerocallis, Geranium und Katzenminze. Daneben noch Knöterich, Phlomis, Stachy und Veronicastrum.

Die nochmals schönen, sonnigen Tage haben der Pflanzung gutgetan, sie hat sich prächtig entwickelt. Sehr zur Freude aller, die den kleinen Park nutzen. Wir finden: Sieht gut aus-oder?