Passt!

Umgestaltung Pflanzbeet

Wesser Wesel Juni

In diesem Garten haben wir letztes Jahr das seitliche Beet umgestaltet und vergrößert: Die abgestorbene Blutpflaume gefällt und gerodet und stattdessen einen Cornus cousa `China Girl` (japansicher Blumenhartriegel) gepflanzt.

Wesser Wesel Cornus kousa

Bei der Planung haben wir die vorhandene Bepflanzung berücksichtigt und sie mittels Rosen und Lavendel ergänzt. Als sauberer Abschluß wurde das Beet mit einer Mähkante- dient der Arbeitserleichterung- eingefasst. Das sah schon gut aus.

Jetzt aber mit dem neuen Rollrasen bekommt der Garten den richtigen „Pfiff. Die gesamte Anlage profitiert davon und sieht toll aus. Das sehen auch unsere Kunden so. Beide sind begeisterte Hobbygärtnern, die ihren Garten und die Pflanzen lieben.

Wesser Wesel Rollrasen

Wir freuen uns immer, wenn unser „Gartenwerk“ so viel Wertschätzung erfährt.

Gestaltungstipp Rasen:  

Als große, zusammenhängende Fläche betont sein sattes Grün die Rabatten und wertet sie auf. Mit seiner feinen Textur – durch regelmäßigen Schnitt und gute Pflege (Wässern und Düngen)- erzeugt er eine teppichartige Flächenwirkung. Das Auge findet Halt und es kehrt eine „optische“ Ruhe ein.