Ehre, wem Ehre gebührt: Emil Wesser

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Senior Chef, Emil Wesser, hat neben der Liebe zum Garten noch eine andere Leidenschaft, die er über all die vielen Jahre gepflegt hat: Er spielt Schach!

Emil Wesser Schachverein Wesel e.V.

Und so wurde er bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schachverein Wesel 1828 e.V. für seine 70-jährige Mitgliedschaft und seine Verdienste als langjähriger Vorsitzender geehrt. Er bekam durch den Vorsitzenden des Vereins, Uli Dimmek, im Beisein der stellv. Bürgermeisterin Frau Freßmann und Herrn Kellendonk vom Stadtsportverband Wesel den Ehrenbrief des Schachbundes NRW und die Ehrenmitgliedschaft des Schachvereins Wesel verliehen.

Von sich selber sagt er: „Auch wenn es manchmal mit der Zeit knapp war, als Selbstständiger, so habe ich immer die gemeinsamen Vereinsstunden im Kreise meiner Schachkollegen genossen. Wettkämpfe und Meisterschaften- so manche Partie war spannender als ein Krimi.“