Teichrenovierung

Oder wie unsere Kundin sagt:

„Unser Teich war etwas in die Jahre gekommen und benötigte ein neues Gesicht.

Nach kompetenter Beratung und Planung durch Herrn Frank Ulbrich von der Firma Wesser begann die Umsetzung in die Praxis. Die bisherige alte Holzbegrenzung wurde durch eine gefällige Mauer aus Grauwacken ersetzt. In den Teich wurden zwei Beete, die als Sumpfzonen dienen sollen, aus Grauwacken und Kies eingearbeitet.

Die Beete außerhalb des Teichs wurden neu gestaltet und bepflanzt. Nach mehreren Tagen intensiver Arbeit zeigt sich unser Teich in einem neuen schönen Bild. Die ersten Sumpfdotterblumen recken bereits ihre gelben Blüten der Sonne entgegen. Wir freuen uns schon jetzt, wenn die Stauden, Gräser und Pflanzen gewachsen sind und Blüten tragen.

 Leider können wir aktuell noch keine weiteren Fotos beisteuern, denn die Pflanzen sind noch sehr klein; was wir aber später gerne nachholen, wenn etwas mehr zu sehen ist