Blog

Radtour zur „Offenen Gartenpforte“ in Zusammenarbeit mit dem ADFC

| ,

Am Samstag, 17.05.2014 veranstaltete die ADFC-Ortsgruppe Wesel unter der Leitung von Wiebke Lahrmann (Fa. Wesser) und  Renate Müller (ADFC Wesel) eine Fahrradtour von ca. 45 km Länge nach Alpen und zurück  zum Tag der „Offenen Gartenpforte“.

Bei gutem Wetter radelten wir auf verkehrsarmen Wegen in gemütlichem Tempo von Wesel entlang des Rheins nach Alpen. Dort besuchten wir den „Offenen Garten“ der Familie Köpers, die uns sehr freundlich empfing und uns umfassende Einblicke zur Geschichte des Gartens und seine Besonderheiten gab.

Zurück ging es dann über Menzelen mit einer Kaffee-  und Kuchenpause im Gasthof Torenhof nach Wesel. Die 30 Teilnehmer der Tour waren sich einig: Ein schöner Tag mit schönem Garten, das kann wiederholt werden!

Wesser empfehlen