Open Tuin im Rosendorf Lottum

Sonntagsausflug zum Open Tuin Verheggen im Rosendorf Lottum (NL)

Bekannt aus dem Buch: „Romantische Gartenreisen in den Niederlanden & Belgien“ aus dem Callwey Verlag haben wir den Garten von Theo & Nel Verheggen besucht.

Ein Erlebnis par excellence, denn dieser Garten hält, was er verspricht: Farblich abgestimmte „Gartenzimmer“, durch Blickachsen miteinander verbunden, werden durch einen dicht berankten Laubengang, Buchenhecken und Kletterbögen separiert.

Der Garten besticht nicht nur durch seine unglaubliche Vielfalt an Stauden. Er ist ein ganz pragmatisch gewachsener Garten, wie der Hausherr Theo Verheggen vor dem Götterbaum stehend uns erzählte. Vor 50 Jahren haben er und seine Frau begonnen, diesen Garten mit sehr viel Liebe und Verstand anzulegen und dabei auch ihre Leidenschaft für Dahlien entdeckt.

Ein Besuch lohnt sich.