Blog

Darauf sind wir stolz:

| ,

2006

Unser Auzubi Peter Dümmen schloss mit der Traumnote 1,58 als Jahrgangsbester 2006 seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner ab.

2008

Wesser Taspo Awards 2008
Wesser Taspo Awards 2008
Wesser Taspo Awards 2008
Wesser Taspo Awards 2008
Wesser Taspo Awards 2008
Wesser Taspo Awards 2008

Wesser Gärten, Grün & Service und GartenConcept Sabine Tenter wurden mit der Gemeinschaftsproduktion „Hausgarten am Niederrhein“ zu den besten fünf der Kategorie „GartenDesigner des Jahres 2008“ gewählt.

Wesser Mitarbeiterehrung 2008

Mitarbeiterehrung für 40-jährige hauptberufliche Tätigkeit im Garten- und Landschaftsbau: Friedhelm Buitink und Heinz LudwigIngo Spaltmann ist seit 25 Jahre in der „Grünen Branche“ tätig. Diese langjährige Berufsverbundenheit honorierte die Landwirtschaftskammer Nordrhein – Westfalen am 12. September 2008 im festlichen Rahmen. Zusammen mit einem Geldgeschenk wurden unseren 3 Jubilaren die jeweiligen Ehrenurkunden vom Vizepräsidenten der LWK, Herrn Ernst-Otto Meinecke, überreicht.

David Paschmann

Unser Mitarbeiter David Paschmann legte vor dem Meisterprüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen seine Prüfung zum „Staatl. geprüfter Wirtschafter und Gärtner-Meister“ mit der Traumnote 1,9 ab. Damit ist er Drittbester des Meisterjahrganges 2007/2008.

2012

Unser Mitarbeiter Thomas Gladis ist seit 25 Jahre in der „Grünen Branche“ tätig und wird dafür im feierlichen Rahmen während der Lossprechungsfeier durch die Landwirtschaftskammer im September 2012 geehrt.

2013

Als eines von 41 Unternehmen deutschlandweit ist Wesser GmbH Gärten, Grün & Service aus Wesel seit dem 22.05.2013 AMS – Gartenbau zertifiziert. Am 03.07.2013 überreichte Herr Thorsten Papke von der Gartenbau Berufsgenossenschaft (BG) im Beisein von Herrn Christoph Lau (stellv. Geschäftsführer Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V.) Herrn Michael Wesser und Frau Wiebke Lahrmann die Urkunde.

Unsere Mitarbeiter Thomas Blaskowitz und Thomas Jenkel sind  seit 25 Jahre in der „Grünen Branche“ tätig und werden dafür im feierlichen Rahmen während der Lossprechungsfeier durch die Landwirtschaftskammer im September 2013 geehrt.

2015

    

Emil Wesser erhält am 12.09.2015 den Diamantenen Meisterbrief. Überreicht wird dieser durch den Präsidenten der Landwirtschaftskammer NRW Herrn Johannes Frizen.

2016

Am 16. März 2016 war es soweit:

Die Firma Wesser GmbH Gärten, Grün & Service wurde für 50- jährige Verbandstreue geehrt. Als eines der ersten Unternehmen ist Emil Wesser 1956 in den jungen Verband Garten- und Landschaftsbau eingetreten. Heute – 50 Jahre später – freuen wir uns besonders, dass er bei der Preisverleihung in der Historischen Stadthalle Wuppertal mit dabei war. Verliehen wurde die Ehrenurkunde und das Signum aus Sandstein durch den Präsidenten Herrn Hans Christian Leonhards.

Wesser AMS Urkunde 2016
Wesser AMS 2016

Am 24.05.2016 hatten wir unsere AMS Re-Begutachtung, so schnell gehen 3 Jahre um. Knapp einen Tag haben sich beide Berater der SVLFG (Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau) Zeit genommen, um uns und unseren Betrieb auf „Herz & Nieren“ sprich auf die Wirksamkeit von unserem AMS zu prüfen.

Wesser empfehlen