Blog

Begrüßung der neuen Landschaftsgärtner

| ,

Großes Treffen im Berufskolleg Wesel 

„Hey Ho- Let´s go!“ hieß es am Mittwoch 19.09.2018.

48 junge Auszubildende trafen sich im Berufskolleg Wesel. Sie alle haben gerade ihre Ausbildung zum Landschaftsgärtner begonnen und wurden nun vom Verband Garten- und Landschaftsbau begrüßt und mit einer kleinen Feier, bei der auch viele Ausbilder und einige Unternehmer dabei waren, in der großen Familie der Landschaftsgärtner willkommen geheißen.

Ralf Dammasch, bekannt aus Fernsehsendungen wie „Die Beetbrüder“ oder „Ab in´s Beet“ hatte viele interessante Begebenheiten zu berichten  und erzählte, wie spannend das Leben als Landschaftsgärtner sein kann. Es gab Informationen, Zeit zum Kennenlernen und zum Ausklang einen Imbiss. Jeder bekam ein kleines Präsent mit auf den Weg und wurde mit „Handschlag“ verabschiedet.

Wesser empfehlen