Blog

Ausflug am 1. Mai

| ,

Ausflug am 1. Mai

Wesser Ausflug 1. Mai Biohof RülfingR
Wesser Ausflug 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser Ausflug 1. Mai Biohof Rülfing

Diesmal ging es (erstmalig für uns) zum Biohof Rülfing. Ein umfangreiches Programm für Jung & Alt, Kooperationspartner wie Demeter Obstplantage Clostermann, der Biomarkt aus Wesel / Bocholt, Büffelhof Kragemann und andere boten ihre Produkte an und informierten.

Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing

Die Hofführung mit Herrn Rülfing sen. war mehr als interessant und vor allem sehr informativ. Im Außenstall konnte man die „Bunten Bentheimer“ sehen, die völlig losgelöst und entspannt im Stroh lagen und ein „Mittagsschläfchen“ hielten. Im alten Pferdestall gab es viel Wissenswertes über die Rasse und man konnte sie ganz aus der Nähe sehen.

Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing
Wesser 1. Mai Biohof Rülfing

Die Radführung mit Herrn Köhler vom NABU führte in die Dingdener Heide- ein Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen. Wir haben viel gesehen, vor allem gehört: Unter anderem den „Brachvogel“, ein sehr seltener Vogel, der dort brütet.

Gegen Mittag kam sogar die Sonne durch, das anfänglich eher durchwachsene, sehr windige Wetter war vergessen und viele Besucher kamen mit Rad.

Unsere Empfehlung für 2019: Am 1. Mai zum Biohof Rülfing nach Rhede!

Wesser empfehlen