1000 +1 Blumenzwiebeln für den Kreisverkehr

1000 +1 Blumenzwiebeln für den Kreisverkehr

Unser Kreisverkehr an der Niederrheinhalle in Wesel (Kurt-Kräcker-Str. / An der Tent) hatte diesen Sommer auch mit der Trockenheit zu kämpfen, so dass einige Pflanzen ausgefallen sind. Unser Entschluss stand schnell fest: Wir nehmen eine Neupflanzung in Teilbereichen mit trockenheitsverträglichen Stauden vor.

So haben wir das obere Beet mit Euphorbien (Wolfsmilch) und Salvien neu bepflanzt. 2013 sind Euphorbien zur Stauden des Jahres gewählt worden mit dem Zusatz: Vielfalt für den Garten. Bei über 2000 Arten der Gattung nicht verwunderlich. Wir haben uns für   Euphorbia seguieriana ssp. niciciana – niedrigbleibende Steppen-Wolfsmilch und Euphorbia Characias – Palisaden Mittelmeer-Wolfsmilch entschieden.

Wesser Kreisverkehr Wesel

Zusammen mit den neu gepflanzten Salvien in den Sorten ‚Blauhügel‘ und ‚Caradonna‘ bilden sie einen schönen Kontrast. Die Stauden haben wir mit einer mineralischen Splittmulchung abgedeckt, die die Feuchtigkeit besser halten und Unkraut unterdrücken soll.

Wesser Kreisverkehr Wesel

Als Frühjahrsboten haben wir weit über 1000 Blumenzwiebeln gepflanzt: Crocus, Allium und Tulpen werden weiß blühend uns alle verzaubern- so der Plan. Mal gucken, ob er aufgeht!